Uwe Walter Vital-Konzept

Was steckt dahinter?

Warum interessiert einen Malermeister die Psyche und Gesundheit seiner Kunden? Weil Uwe Walter eben kein klassischer Malermeister ist. Er ist zwar in einem Malerbetrieb aufgewachsen, hat eine Ausbildung bis zum Meister absolviert und nach einem Wirtschaftsstudium seinen eigenen Malerbetrieb gegründet. Das handwerkliche Geschick und Know-how hat er schon immer im Blut. Doch damit will er nicht nur Wände bepinseln, sondern viel mehr erreichen – mit Vital-Konzept.

Das Zusammenspiel von Farben, Licht & Gesundheit

Er hat sich schon immer dafür interessiert, wie alles zusammenhängt. Er absolviert nicht nur eine Malerausbildung, sondern studierte auch noch Chemie, um die Zusammensetzung und Wirkung von Farben und Materialien besser zu verstehen. Seine Ehefrau ist Heilpraktikerin, hat ihn mit Energietechniken und der Gesundheit des Menschen in Verbindung gebracht. Daher wollte Uwe Walter die Verbindung zwischen Farben, Licht und Gesundheit ergründen und hat sich zum Studium der Farbpsychologie entschieden. Anschließend gründete er das Unternehmen Vital-Konzept.

 

Neue Lebensräume für die Menschen schaffen

Bei Vital-Konzept verbindet er sein handwerkliches Know-how als Malermeister mit dem Hintergrundwissen aus der Farbpsychologie, um Farben, Licht und Materialien zum Wohle der Menschen einzusetzen. Sein Ziel ist es, neue Lebens-, Wohn- und Arbeitswelten zu schaffen, in denen sich Menschen wohlfühlen und die die Gesundheit fördern. Dafür verwendet er einen psychologischen Farbtest, um seine Kunden und deren Wahrnehmung von Farben zu verstehen. Das Vital-Konzept ist ein ganzheitlicher Ansatz, um den Menschen in ihrem Lebensraum gezielt etwas Gutes zu tun.